Schellen Unter

Jemand suchte mich.

Das war das einzige was ich den Brief entnehmen konnte.

Ein Treffen war danach schnell ausgemacht.

Und was durfte ich sehen!

Na ja, zu aller erst nichts. Ich war schneeblind. Der Ort unseres Treffens waren die weiten Wiesen vor Bree und die waren bedeckt von frischem Neuschnee durch den ich waten musste. Ich hätte sie fast übersehen. Was für ein Weib!

Hellblonde Haare, fast silbern und dazu diese bleiche Haut mit den Sommersprossen, von Kälte roten Wangen. Gehüllt in einen reinweißen praktischen Reisemantel – allerdings mit Hermelinfell an der Kapuze. Sauteuer dachte ich. Und dazu dieses Lächeln: süffisant, wissend und vor allem unbezahlbar.

Kreuzgefährlich diese Frau, kreuzgefährlich!

Die weiß genau was sie tut und sie tut es verdammt gut. Vor allem dieses Glitzern in den grauen Augen, heimtückisch, mit der Würze von Berechnung und  Liebreiz. Der personifizierte Winter.

Wir sprachen lange und ausgiebig. Am Ende lagen wir uns in den Armen (wobei ich fast ihr Haustier – ein Frettchen – erdrückte welches unter der Kapuze hockte, herzallerliebst das Tierchen!)

Und das Weib zockt! So richtig! Wenn sie ihre Karten auf den Tisch legt, zieht sie die anderen mit einen süffisanten Lächeln über den Tisch und ihnen die Hosen aus.

Das legt jeden aus Glatteis. Genial wie sie ihre Reisebegleiter fast an den Pranger spekulierte und mit einen unschuldigen Lächeln in den Pelzkragen Geld und ein paar Waren einstrich. Spielend leicht.

Amüsement! Sagte sie.. Amüsement! Mit Geld spielt man eben doch und manchmal auch mit den Menschen,  darauf muss man gefasst sein wenn man es wagt am Spieltisch der Welt sich die Blöße zu geben.   Das ist Vertrauenssache, aber Verlieren gehört zum Geschäft und Spiel.

Spielschulden sind Ehrenschulden und den erzockten Gaul schaut man auch nicht ins Maul, man gibt ihn höchstens zurück.

Das Weib hat Schneid und ich eine wunderschöne Spielkarte. Mit Schellen, Spatzen und Rosen.

Schellen Unter und sie Schippen Ass

One thought on “Schellen Unter

Leave a Reply