OT Steckbrief (LARP)

Nach Vorbild der Themenlager- und Stadtviertel-Steckbriefe, die für das Epic Empires mittlerweile Usus sind, haben wir auch einen Steckbrief für uns erstellt auf dem kurz und übersichtlich die wichtigsten Infos zu uns, wie Ansprechpartner, Anspielmöglichkeiten, erwünschte und unerwünschte Spielangebote so wie NoGos aufgeführt sind.

*~*~*~*~*~*~*~*

Lagerorga- /Ansprechpartner:
Cavalier Braeus Aurifeus (OT: Sven): „Chef“, Ansprechpartner für Gesellschafterspiel und Allgemeines
Augura Domitia Maxima Anisalta (OT: Verena): Ansprechpartnerin für Priesterspiel
Größe: Aktuell 10+ Personen
Kämpfer-Anteil: ca. 2-4

Gewünschte Spielangebote
Generell sind wir vor allem dankbar für Spiel was gesellschaftlicher Natur ist, egal ob diplomatische Gespräche zwischen Fürstenhäusern oder mit dem arbeitssuchenden Assassinen von nebenan. Sprecht uns an, wenn Ihr Kontakte knüpfen wollt oder auf der Suche nach Gerüchten seid (oder diese verbreiten wollt) oder wenn Ihr gern eine Begleitung für eine Festivität hättet oder Unterhaltung auf einer von Euch durchgeführten Veranstaltung. Wir sind sehr gerne die „wissenden Armcandies“ von Euch, zum Beispiel nehmt uns mit zu einem Treffen oder ähnliches, wenn Ihr mehr Augen und Ohren benötigt. Wir sind Eure Mätressen, Kontakteknüpfer, Barden, Tänzer, Wissensbibliothek, Gerüchtestreuer, Gefallenhändler oder einfach nur eine angenehme Gesellschaft für ein Gespräch oder einen ganzen Abend (oder mehr).
* Gesellschaftliches Spiel aller Art
* Diplomatie / Politik
* Entertainment
* Gerüchte
* Intrigen
* Kontakte knüpfen (von A bis A – Adel bis Assassinen)
* Religionsspiel im Hinblick auf Auseinandersetzung mit dem Dibella-Glauben von uns

Wichtige OT Hinweise
* Die meisten unserer IT Dienstleistungen kosten IT Münzen oder IT Gefälligkeiten (je nach IT Abstimmung)
* Ein/e Gesellschafter*in leistet manches mal auch mehr als nur “Gesellschaft”. Wir handhaben dies wie es im LARP mit Dingen wie Prostitution etc. üblich ist: Sollte der IT Verlauf entsprechend sein, werden wir leider eine kurze OT-Blase öffnen müssen, zur fixen Abstimmung, wie man IT Geschehnisse OT handhabt. Siehe dazu unbedingt den Teil “Sexuell übergriffiges Spiel” unten. Hier ist unbedingt zu erwähnen, dass IT Körperlichkeiten KEINE OT Körperlichkeiten bedeuten AUSSER es gibt eine eindeutige OT Abstimmung (z.B. eine OT Massage als “Darstellung” eines IT sexuellen Aktes). NUR JA HEISST JA!!! Wir sind dieser Art von “erwachsenem Spiel” nicht abgeneigt, sonst würden wir dieses Konzept ja nicht bespielen, aber wir erwarten unbedingten gegenseitigen Respekt!

Unerwünschte Spielangebote
* Deko-Klau: Wir haben OT viel Zeit und Geld in die stimmungsvolle Dekoration unseres Lagers investiert. Wir erwarten von allen Besuchern, dass sie genau so pfleglich mit den Gegenständen umgehen wie wir selber. IT Diebstahl von Deko (egal ob Lampen, Möbel oder unsere Dibella-Statue) bitte nur in absoluten Ausnahmefällen, die vorher OT mit uns abgesprochen sind.
* Sexuell übergriffiges Spiel: Wir spielen ein Konzept „für Erwachsene“. Und wir erwarten von allen Spieler*innen, die mit uns spielen, entsprechenden respektvollen Umgang mit diesen Themen. Wir sind nicht da um OT Fetische/Fantasien zu befriedigen. Der Umgang mit entsprechenden Szenen wird OT zwischen Spieler*in von uns und externem/r Spieler*in bestimmt und bleibt in dem abgestimmten Rahmen und respektvoll!
* Unabgesprochene Angriffe: Das Haus verhält sich sehr neutral und wir haben aktuell quasi keine Garde (und die Klamotten der Gesellschafter taugen echt nicht zum Kämpfen oder schnell wegrennen). Daher bitten wir darum keine stürmischen Angriffe ohne vorheriges OT-OK gegen uns auszuführen. Sollte etwas wie Meucheln o.ä. stattfinden achtet bitte auf die OT Umstände und kämpft in Slow Motion. Natürlich versuchen wir auch so zu spielen, dass wir keine Aggressoren darstellen oder irgendwen zu körperlichen Angriffen provozieren.
* „Slapstick RP“
* Aggressives Pöbel-RP

OT-Lager No Gos
• Sexuell übergriffiges Spiel, sexistische Kommentare. Es ist ok, wenn jemand uns anzüglich begegnet IT, schließlich liegt das am Konzept, aber sexistische OT Kommentare so wie einfach ohne Nachfrage Berühren oder mehr ist sexuelle Belästigung!
• Müll bitte wieder mitnehmen
• OT Betrunkene. Es ist in Ordnung, grad in den Abendstunden, wenn man angeschwippst mit uns RP sucht, klar. Auch wir haben Tempel-Wein bei uns und trinken gerne mal ein Gläschen in den IT Tavernen oder mit Besuch, dennoch werden OT Betrunkene, die keine höflichen Manieren mehr haben, strickt IT wie OT verwiesen.
• Dreck mit ins Zelt und vor allem in die Schlafkabinen schleppen.